HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News 2004

Berlin Rebels gewinnen German Junior Flag Bowl

(2004-09-26) Vor eigenem Publikum gewannen die Berlin Rebels den German Junior Flag Bowl VI gegen die Amper Bay Buccaneers mit 33:0. Alle Ergebnisse gibt es unter dem Ergebnislink.

News 2004
 Erstmal Hessen Junior Indoor Flagbowl (2004-12-17)
Nachdem der Indoor Flag Bowl für Erwachsene bereits zum sechsten Mal ausgetragen wird, stürmen jetzt auch die Jugendlichen in die Halle. Am 27. Februar ab 10 Uhr soll es in Kelkheim losgehen. Maximal acht Teams werden um den Sieg im ersten AFVH Flag Jugend Bowl in der Halle spielen.
 Flagfootball im Winter (2004-11-10)
Der Hessen Indoor Bowl VI findet am 23. Januar 2005 in Rüsselsheim statt. Der Hessen Indoor Flagbowl bietet jährlich tollen Sport und spannende Wettkämpfe. Das Teilnehmerfeld ist jedes Jahr weitgefächert und reicht von Freizeit-Mannschaften über reine Flagfootball-Teams bis hin zu GFL-Mannschaften mit aktiven Nationalspielern.
 1-2-3-DIAMONDS (2004-10-17)
Hessenmeisterschaft für die Little Diamonds 3 Spiele, 3 Siege, und zum Saisonabschluß der erste Titel für ein Diamondsteam im Flagfootball. Das ist das Ergebnis des Spieltages in der Bambini-Flagliga Hessen am vergangenen Samstag.
 Lizzards fehlte am Ende das Quäntchen Glück zum Sieg (2004-10-05)
Die Sonne stand tief über dem Stadion an der Bärnsdorfer Strasse, als um 18:02 Uhr das Leder, das die Footballwelt bedeutet den Fuss unseres Kickers René Reis verlies und ... ... 10 Zentimeter zu weit links am Tor der Dresdner vorbeiging. Aus, vorbei.
 „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...“ (2004-09-15)
(dsc) Dieser Schlachtruf, der sonst eigentlich von den Fußballern kommt, ist in den diesen Tagen auf den Trainingsplätzen von 7 Flag-Teams quer durch Deutschland zu hören und auch auf den Homepages der Vereine zu lesen. Nur in Berlin bei den Rebels, da heißt es wahrscheinlich „Kommt nur nach Berlin“.
 Wolfbowl III hat seinen Sieger gefunden (2004-09-13)
Pünktlich 10:30 Uhr startete der Schiedsrichter am Samstag den 11. September mit seinem Pfiff die erste Partie im Wolfbowl III. Auf dem Feld standen sich die Wiesbaden Phantoms und die Frankforter Frösch gegenüber. Schon in der ersten Begegnung zeichnete sich ab, dass die Frösch aus Frankfurt an diesem Tag überlegen sein sollten.
 Darmstadt Diamonds gewinnen Panther Bambini Bowl II (2004-09-12)
Wie bereits im letzten Jahr wurde auch der diesjährige Bambini-Bowl mit 135 Teilnehmern ein voller Erfolg. 10 Mannschaften haben an dem Turnier teilgenommen, welches diesmal in der Sporthalle Kikweg stattfinden musste, da die kleine Kampfbahn wegen der geplanten Soft-Opening geschlossen war.
 Jugendeuropameisterschaft im Flag Football in Düsseldorf (2004-09-01)
Gerade erst 8 Wochen ist das Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft her, da steht dem Düsseldorfer Publikum vom 1. - 3. Oktober 2004 schon das nächste Großereignis im Jugendsport in's Haus.
 Und täglich grüsst das Murmeltier (2004-08-04)
Wie in Punxsutawney mussten sich die Flagfootballer der Rhein Weasels am Samstag den 31. Juli 2004 in Neu-Isenburg vorkommen. Genau wie am bereits ausgefallenen Hinspiel am 11.
 Rhein Weasels mussten den Flug stornieren (2004-07-16)
Es hätte ein schöner Football Vormittag im Sportpark Niederheid werden können – die Sonne schien, die Kuchentheke war bereits aufgebaut und viele fleißige Helfer waren dabei das Footballfeld für den Kickoff um 11.00 Uhr aufzubauen und zu markieren.
 Die Hessische Flag-Jugend-Meisterschaft…. (2004-07-06)
...steht bevor. Nachdem sich unsere Diamonds bereits vorzeitig als Gruppensieger für die Endrunde qualifiziert haben, geht es jetzt in die heiße Phase. Am 17. Juli 2004 werden die Diamonds als Gastgeber des Finalturniers die Sieger der Gruppe Nord und West der Hessenliga empfangen.
 Kampf um Platz Zwei in der SFL Mitte (2004-07-06)
Am Sonntag, 11.Juli kommt es im Sportpark Niederheid (Paul-Thomas-Str. 35) in Düsseldorf Reisholz zum zweiten und letzten regulären Heimspiel der Düsseldorf Rhein Weasels in der Senior Flag League. Der Eintritt ist dabei natürlich wie immer frei, für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen ebenfalls gesorgt. Zum Kickoff um 11.
 Kelkheim Lizzards verteidigen den Hessentitel (2004-07-06)
In einem von den Verteidigungen beider Mannschaften dominierten Spiel gegen die Neu-Isenburg Jets konnten sich die Kelkheim Lizzards am Ende deutlich mit 42:13 durchsetzen und stehen nun im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Gleich im ersten Spielzug des Spiels konnten die Lizzards mit 7:0 in Führung gehen.
 Endlich - Toller 26 : 22 Sieg des Lions Flag Teams gegen die Devils! (2004-07-05)
An diesem Sonntag hat es endlich geklappt. Und dann auch noch gleich gegen die Devils aus Hamburg. Seit über 5 Jahren hatte man nicht mehr gegen das "teuflische Flag -Team" aus der Hansestadt gewinnen können.
 Lizzards siegen im Rückspiel gegen die Rhein Weasels mit 21:14 (2004-06-29)
Im Rückspiel der Kelkheim Lizzards gegen die Düsseldorf Rhein Weasels konnten sich die Kelkheim Lizzards in einem knappen und kämpferischen Spiel mit 21:14 durchsetzten.
 Rückspiel in Kelkheim unglücklich verloren (2004-06-28)
Am 27.6.04 kam es in der Senior Flag League Mitte zum Rückspiel der Rhein Weasels bei den Kelkheim Lizzards. Leider ging das Spiel aus Sicht der Rhein Weasels mit 14:21 verloren (Hinspiel: 17:13), so dass der direkte Vergleich in der SFL Mitte an die Lizzards geht.
 Auf dem Vormarsch (2004-06-22)
Doppelsieg für die Little Eagles beim Jugend-Flagfootball-Tunier Mit Bravour meisterten die Little Eagles die zweite Runde der Jugend-Flag-Liga Hessen (West) an vergangenen Sonntag. In ihren zwei Begegnungen gegen die Rüsselsheim Razorbacks und die Nauheim Wildboys heimsten sie insgesamt 91 Punkte ein und ließen zugleich nicht einen Gegenpunkt zu.
 Jugend-Flagliga Hessen, Spieltage im Darmstadt und Mainz (2004-06-21)
Der Nachwuchs der Darmstadt Diamonds kassierte ausgerechnet beim Heimspieltag gegen die Frankfurt Pirates die erste Niederlage der Saison, konnte sich aber trotzdem als erstes Team die Qualifikation zur Hessischen Finalrunde sichern.
 Snappers gewinnen gegen amtierenden deutschen Meister (2004-06-21)
Pünktlich zum Kick Off verzogen sich am Samstag die Wolken über dem Hamburger Stadtpark. Das letzte Heimspiel der Hamburg Pioneers Snappers auf dem vereinseigenen Homefield stand an. Der Gegner dieser Partie waren die Dresden Royal Guards, die auch als Dresden Monarch 2 die Oberliga Ost spielen anführen, der amtierenden deutschen Flagmeister.
 Chance auf Play Offs verspielt (2004-06-20)
SG Kelkheim Junior Lizzards unterliegen Frankfurt und Darmstadt "Richtig enttäuscht bin ich nicht." sagte Headcoach Christian Freund nach den beiden Niederlagen in Darmstadt. "Das Team harmoniert von Woche zu Woche besser und eigentlich haben uns nur fünf kleine Aussetzer in der Defense die Gegenpunkte eingebracht.
 Little Eagles vor zweiter Bewährungsprobe (2004-06-16)
Jugend-Flagfootball-Turnier bei den Golden Eagles Die Jugend-Flag-Liga Hessen (West), an der auch die Flagmannschaft der TSV Schott Mainz Golden Eagles teilnimmt, gastiert am kommenden Sonntag in Mainz (20.06.; Beginn 12 Uhr; Sportanlage TSV Schott, Karlsbader Straße 23, 55122 Mainz).
 Vorentscheidung in der Gruppe Mitte der Jugend-Flag-Hessenliga (2004-06-15)
Am kommenden Sonntag (20.6.04) empfangen die Darmstadt Diamonds im Stadion Bürgerpark Nord die Frankfurt Pirates und die Kelkheim Lizzards. Im ersten Spiel um 11.30 Uhr gegen die Frankfurt Pirates wollen sich die Diamonds vorzeitig den Gruppensieg und damit den Einzug in die Hessische Finalrunde sichern.
 Jugend-Flagliga Hessen, 3. Spieltag (2004-06-07)
Am Samstag konnte der Nachwuchs der Darmstadt Diamonds beim Spieltag der Jugend-Flagliga Hessen in Hanau punkten. Nachdem sich die Diamonds im ersten Spiel des Tages gegen die Hanau Hornets mit 13:0 durchsetzen konnten, fiel der Sieg gegen die Kelkheim Lizzards etwas deutlicher aus.
 Rhein Weasels gegen Kelkheim Lizzards 17 : 13 (2004-06-07)
Die Wahrheit liegt auf dem Platz Bei allerbestem Footballwetter wurde am Sonntag im Sportpark Niederheid in Düsseldorf Reisholz die Flagfootballsaison in der SFL Mitte eröffnet. Dabei stand mit dem amtierenden Hessenmeister, den Kelkheim Lizzards, der erwartet schwere Gegner auf dem Platz.
 Lizzards in der Formkrise? (2004-06-06)
Das Wochenede ist rum und die Lizzards sind an Erfahrung reicher. Zum ersten mal in der Teamgeschichte mussten die Teams der SG Kelkheim Lizzards am vergangenen Wochenende drei Niederlagen einstecken. Die Juniors erwischten einen völlig falschen Start in ihre zweite Saison in der Jugendflagliga Mitte.
Weitere Meldungen 2004
2004-05-31Lets get loud - Die Saison beginnt
2004-05-23Gerry Beck zurückgetreten
2004-05-20Junior Lizzards unterliegen der Flag Attack aus Rothenburg
2004-05-04Lizzards kräftig nass gemacht
2004-04-18Saisonauftakt der Jugend-Flagliga Hessen
2004-03-29Frankfurt Pirates Flag-Jugend gewinnt den Diamondsbowl
2004-03-23Diamondsbowl 2004
2004-02-06Braunschweig Lions Flag Team
2004-01-16Assistenten werden angelernt
2004-01-12Kelkheim gewinnt Hessen Indoor Bowl V
2004-01-05Hessen Indoor Bowl V
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Finale Hessen Jugendflagliga

Rhein Main Bowl 2005 Wiesbaden

FS Bambini Flag Wiesbaden Phantoms - Hanau Hornets