HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News 2010

Rothenburger U13-Footballer sind Bayerischer Meister

(2010-12-06) Bei der Bayerischen Meisterschaft der Jugend-Flagfootballer wurden die Franken Knights ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und gewannen in überzeugender Manier den erstmals in der Altersklasse U13 ausgespielten Titel. 3 Siegen in der Vorrunde (33:6 vs. Königsbrunn Ants, 27:6 vs. Feldkirchen Lions, 21:6 vs.

News 2010
 AFCVBB und Berlin Bears veranstalten einen Senior Flag Day (2010-11-02)
Am 06.11.10 veranstaltet der AFCVBB in Zusammenarbeit mit den Berlin Bears einen Senior Flag Day. Die Fakten: Was? Senior Flag Day Wann? 06.11.
 Franken Knights Vierter bei der Deutschen Meisterschaft (2010-10-05)
Die Franken Knights haben bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend-Flagfootballer in Kiel einen guten 4. Platz erreicht. Nach einer unglücklichen 7:10 - Auftaktniederlage gegen den Baden-Württembergischen Meister Holzgerlingen Twister sorgten zwei starke Leistungen gegen die Kiel Wild Hurricanes 14:6 und Frankfurt Pirates 14:7 für den 2.Platz in der Vorrundengruppe A und den Einzug ins Halbfinale.
 Wer wird neuer deutscher Jugendflagmeister beim GJFB XII? (2010-10-03)
Die Holzgerlingen Twister treffen im Finale auf die Wiesbaden Phantoms und Wiesbaden gewinnt zum ersten Mal den Titel Nach der Vorrunde am 02.10.2010 standen sich am frühen Sonntagmorgen in den beiden Halbfinalspielen die Holzgerlingen Twister und die Hamburg Pio Kids, sowie die Franken Knights und die Wiesbaden Phantoms gegenüber.
 German Junior Flag Bowl XII in Kiel (2010-10-02)
An diesem Wochenende ist es endlich soweit: am 2. und 3. Oktober findet auf der Kieler Moorteichwiese das alljährliche Highlight der kleinen Footballhelden – der German Junior Flag Bowl – statt. Acht Mannschaften aus ganz Deutschland werden in einem Turnier am Samstag die beiden Finalisten ausspielen, die dann am 3. Oktober im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft kämpfen werden.
 Die Franken Knights bei der deutschen Meisterschaft (2010-10-01)
Am Wochenende findet in Kiel die Deutsche Meisterschaft in Jugend-Flagfootball, der German Junior Flag Bowl XII, statt. Durch den Sieg im Endspiel um die Bayerische Meisterschaft gegen die Nürnberg Rams hat sich der Rothenburger Nachwuchs zum 8.Mal für das bedeutendste deutsche Jugend-Flagturnier qualifiziert. Zum Titelgewinn hat es bisher noch nicht gereicht, drei Mal konnte die Vizemeisterschaft errungen werden.
 U15 Flagnationalmannschaft wird Europameister (2010-09-20)
Flag Football-Deutschland freut sich mit der U15 AuswahlIhren dominanten Gesamteindruck hat die deutsche U15 Flag Football Nationalmannschaft auch am zweiten Spieltag der Junioren Euroflag 2010 in Rom bestätigt. Nachdem am Sonntagmorgen im Halbfinale Italien mit 40:24 bezwungen wurde, gelang der große Coup gegen die Niederlande.
 Die Nationalteams in Rom geben Gas (2010-09-18)
Zwischenstände der Euroflag 2010 aus Rom Hier die Ergebnisse: U15 GER:ITL 50:12 (37:6) U15 GER:NDL 39:19 (25:13) U15 SUI:GER 00:36 (00:20) U15 AUT:GER 18:43 (00:30) U13 GER:NDL 46:40 (33:20) U13 IRL:GER 49:19 (43:06) U13 AUT:GER 31:20 (19:14) U13 SUI:GER 13:12 (19:12) Trainer und QB berichten: Bei beiden noch Luft hach oben.
 24 Franken für Deutschland (2010-09-14)
Der Deutsche American Footballverband (AFVD) schickt für die am kommenden Wochenende stattfindende Europameisterschaft im Jugend-Flagfootball zwei Teams aus Franken nach Rom: In der Altersklasse U15 vertreten die Rams aus Nürnberg, in der Altersklasse U13 die Knights aus Rothenburg die deutschen Farben.
 Bears Senior Flags stehen im Finale der DFFL (2010-09-13)
Mit einem 35:28 besiegten die Berlin Bears zu Hause die Hamburg Swans bei bestem Footballwetter. Dabei kontrollierte vorallem die Offense der Bears das Spiel. Aber auch die bewährte "Wall of Champions", wie die Defense der Bears Senior Flags liebevoll gennant wird, zeigte das sie wieder in Top Form war. Die Bears Offense ging dabei von Anfang an kontrolliert vor und erspielte sich ein First Down nach dem anderen.
 Die fünfte Flag Football WM aus Sicht der Damentrainer (2010-08-30)
Zum ersten Mal in seiner Verbandsgeschichte trat eine Flagfootball Damenauswahl bei den IFAF Weltmeisterschaften an Vor einem Jahr übernahm das Trainergespann Torsten Pfennig und David Martinez - beide Nürnberg Rams, die Aufgabe, die Damenflagnationalmannschaft Deutschland für die Weltmeisterschaft in 5 vs 5 Flagfootball vorzubereiten, Spielerinnen zu rekrutieren und Trainingscamps durchzuführen.
 German Flag Open am 09. Oktober 2010 (2010-08-26)
Erneut finden auch 2010 die German Flag Open im Vorfeld des German Bowl vor der Commerzbank Arena in Frankfurt statt Die „German Flag Open V“ am 9.10.2010 sind für nationale, internationale, Verbands- und Hobbymannschaften. Gespielt wird 5on5 Flagfootball Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wird auf drei Kunstrasenplätzen gespielt.
 Deutscher wird Flag-WM Defensive MVP (2010-08-18)
Die Turnierleitung der diesjährigen Flag Football WM in Ottawa hat die All-Star Teams und die MVP-Ehrungen ausgesprochen. Fast wie erwartet wurde der Quarterback der USA, Jorge Cascudo, zum „All Tournament Team Offensive MVP“ ernannt. Während des Wettbewerbs warf er 34 Touchdowns. Die Vereinigten Staaten erzielten insgesamt 213 Punkte. Bei den Damen erhielt den gleichen Titel der kanadische Quarterback Vanessa Birri.
 Flag WM Gameday 3 (2010-08-16)
Platz 5. und 7. für die deutschen Teams Im Spiel um den Platz fünf hat die dezimierte deutsche Herren Flag Football Nationalmannschaft bei der WM in Ottawa nach ihrer internen personellen Umstellung, die vor dem 41:39 Erfolg gegen Mexiko umgesetzt wurde, zu einer überraschenden Spätform gefunden und den Lieblingsgegner aus Österreich mit 13:7 geschlagen.
 Neue Weltmeister bei der 5. Flag WM (2010-08-16)
Die USA holen sich bei den Männern ihren viertel WM Titel der IFAF und Gastgeber Kanada löst bei den Frauen Mexiko ab Für die beiden deutschen Abordnungen blieben am Ende Platz 5 gegen Österreich, nachdem man im Viertelfinale den USA unterlegen war. Die Frauen holten sich mit zwei Siegen am verregneten Abschlusstag noch den siebten Platz beim ersten WM Auftritt.
 Flag WM Gameday 2 (2010-08-15)
Am zweiten Wettkampftag der Flag-WM in Ottawa haben die beiden deutschen Flagmannschaften keine Siege einfahren können. Die Herren verloren gegen Österreich mit 19:35 und gegen Kanada klar mit 0:45. Die Damen mussten gegen Dänemark mit 13:14 und gegen Österreich mit 7:47 den Kürzeren ziehen. Am morgigen Sonntag spielen die Damen noch die Partien um den siebten Platz, während die Herren immerhin das Viertelfinale erreicht hat.
 Flag WM Gameday 1 (2010-08-14)
Ein wenig durchwachsen verlief der erste WM-Vorrundentag für die Herren der deutschen Flag Football Nationalmannschaft. Aber die Hoffnungen, nach der Gruppenphase auf den zweiten Tabellenplatz zu landen, konnten zumindest gewahrt bleiben. Im Auftaktmatch gegen Italien musste das deutsche Herrenteam sich noch mit einem 20:48 Endergebnis geschlagen geben, während Schweden ein leichterer Happen war.
 Und täglich grüßt das WM Murmeltier (2010-08-13)
In wenigen Stunden beginnt für beide Nationalmannschaften die Flagfootball WM erst richtig. Am Freitag, dem 13.08.2010 gegen 17.30 Uhr deutscher Zeit feiern die deutschen Frauen WM Premiere gegen Israel und gegen 18.45 Uhr spielen die Männer gegen Italien.
 WM hat mit Sieg und Niederlagen begonnen (2010-08-13)
Nach dem ersten Turniertag haben die Männer ein augeglichenen Punktekonto, die Frauen starteten mit zwei Niederlagen Israel war der erste Gegner für das neu formierte Damen Flagfootballnationalteam bei der 2010er Ausgabe der Flagfootball Weltmeisterschaften. Unsere Frauen starteten mit einer 19-32 Niederlage in das Turnier, bevor man dan von den Weltmeisterinnen aus Mexico mit 45-0 deklassiert wurde.
 Dänische Flag Footballer fertig für WM (2010-08-12)
Die dänischen Flag Footballer standen in den letzten Jahren immer mit auf den Medaillenpodesten der internationalen Turniere und sind auch in diesem Jahr für eine oder zwei gute Platzierungen während der kommenden WM in Ottawa zu haben. Entsprechend sind die Erwartungen im Königreich hoch.
 Israel – Ein Geheimtipp für die Flag Football WM 2010 (2010-08-11)
Israel ist ohne Frage eine kommende Nation in der Familie der Flag Football Teams. Auch wenn der American Flag Football Dachverband AFI erst 1988 gegründet wurde und seit 2004 offiziell als Sportdachverband in Israel anerkannt wurde, so ist die Entwicklung des Flag Footballs atemberaubend verlaufen.
 Italiens Flagmannschaft formiert sich (2010-08-10)
In Ferrawa haben sich am vorletzten Wochenende die Kadermitglieder der italienischen Flagfootballmannschaft getroffen und ihre Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft in Kanada abgeschlossen. Das Treffen fand im „Motovelodromo“ in der Via Porta Cartena 77 statt und begann mit einem Workout Am Ende der Veranstaltung gab der Nationalcoach Raphael Pellegrini die Namen der Sportler bekannt, die sich auf die Reise nach Ottawa freuen können.
 Österreichs Flagfootballer wollen wieder Edelmetall (2010-08-08)
Die Erfolge der letzten Jahre im österreichischen Flag Football lassen sich sehen. Das Herenteam galt in den Jahren 2002 bis 2004 quasi als unbesiegbar und eroberte sich die damals veranstalteten Welt- und Europameisterschaften sowohl im 7vs7, als auch im 5vs5 Modus, der sich später als internationaler Standard durchsetzte. Eine gewisse Durststrecke musste die Alpenrepublik in den letzten Jahren durchstehen.
 Kanada ist auf beide Flag WM Titel scharf (2010-08-06)
Die Flag Footballer Kanadas setzen als Titelverteidiger bei den Herren auf Blockbildung, um möglichst erfolgreich die fünfte WM, die zum zweiten Mal im eigenen Land stattfindet, erfolgreich zu absolvieren.
 Die fünfte Flag Football WM steht vor der Tür (2010-08-04)
Bereits zum zweiten Mal in der Geschichte des internationalen Flag Footballs kann Kanada als Gastgeber der „World Senior Men's und Women's Senior Flag Football World Championship“ auftreten. Die fünfte Ausgabe des IFAF WM Turnieres wird in Ottawa abgehalten und zwischen dem 11. und 15. August veranstaltet.
 Flag WM Spielplan ist Online (2010-08-03)
Der umfangreiche Spielplan zu den 6. IFAF Flag World Championships ist Online unter Spielpläne, Flag Weltmeisterschaft.
Weitere Meldungen 2010
2010-08-02Und das Sommermärchen geht weiter…
2010-07-15Landesmeister wird in Hall ermittelt
2010-06-15Flag Attack übernimmt die Tabellenführung
2010-06-07Bears Senior Flags verlieren 28:26 in Braunschweig
2010-05-12Die Franken Knights Flag Attack startet in die Saison
2010-05-04Berlin Bears bei Eröffnung des Tempelhofer Flugfeldes
2010-03-30Flag-Nachwuchs bleibt in Deutschlands Spitze
2010-03-29Franken Knights sind Deutscher Vizemeister
2010-03-24Deutsche Indoor-Meisterschaft im Jugend-Flagfootball
2010-03-07Hessen Indoor Flag Bowl abgesagt
2010-03-06Hessen Indoor Flagbowl abgesagt
2010-03-06Trainingsauftakt Flagfootball Nationalmannschaften
2010-02-16Teilnehmer am German Junior Indoor Flag Bowl gesucht
2010-01-21Hessen Indoor Flagbowl XI am 14. März in Kelkheim
2010-01-13Bears Senior Flags unter neuer Führung
2010-01-09Flag Football Saison 2010 in den Startlöchern
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Finale Hessen Jugendflagliga

Rhein Main Bowl 2005 Wiesbaden

FS Bambini Flag Wiesbaden Phantoms - Hanau Hornets