HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News 2018

Bilanz des Flagfootball Herren Nationalteams

(2018-11-10) Vergangenes Wochenende nahm das Deutsche Flagfootball Nationalteam am Pink Bowl in Den Haag teil. Beim Pink Bowl handelt es sich um ein international sehr gut besetztes Turnier, an dem sowohl Vereinsteams als auch National- oder Auswahlteams teilnehmen. Deutschland belegte dabei hinter einem Auswahlteam der USA und dem Nationalteam aus Großbritannien den dritten Platz und ließ somit 29 andere Teams hinter sich.

News 2018
 Neuer Defensive Coordinator für das Flagfootball Damen Nationalteam (2018-11-10)
Seit Mitte September kann sich die deutsche Damenauswahl über einen neuen Defensive Coordinator freuen. Stefan Buch wird ab sofort die Geschicke der Verteidigung lenken. Das Nationalteam ist für den 31-jährigen dabei keine Neuheit. Bereits 2006 konnte der damals 19-järhige seine ersten Erfahrungen als Spieler des Herrennationalteams sammeln. Auch 2011 und 2012 stand er wieder im Aufgebot der deutschen Flagfootballauswahl.
 DFFL Finale 2018 in Magdeburg (2018-11-09)
Nach einer spannenden Saison 2018 fand der diesjährige Finaltag im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg. Bei etwas windigen aber gutem Wetter griffen die 12 qualifizieren Teams nach dem Titel. Auch dieses Jahr konnte sich am Ende der Vorjahressieger aus Walldorf gegen die Kelkheim Lizzards durchsetzen. Die Walldorf Wanderers machten somit den Titelhattrick perfekt und gewinnen nach 2016, 2017 nun auch 2018 die Deutsche Meisterschaft.
 Meldestand DFFL 20.12.2018 (2018-10-31)
Die nachfolgenden Teams haben für die DFFL (9er) Saison 2019 gemeldet: 1. FFC Braunschweig / Lions Flag Team Neuköllner Sportfreunde 1907 e. V. / Berlin Bears Hamburg Pioneers i. d. SV Polizei Hamburg v. 1920 e. V. / Hamburg Pioneers Snappers American Sports Club Kiel e. V. / Kiel Baltic Flag Hurricanes Dresden Monarchs e. V. / Dresden Monarchs Hildesheim Invaders e. V. / Flag Invaders Leipzig Lions e. V.
 Forcke Legends gewinnen German Flag Open 2018 (2018-10-13)
Nach 2016 gewinnen die Forcke Legends aus Berlin auch 2018 die German Flag Open. Im Finale setzen sie sich gegen die Bremerhaven Seahawks durch. Die German Flag Open werden jedes Jahr im Rahmen des German Bowls ausgetragen.
 Präsidium tagte am 29.09.2018 (2018-10-03)
Das Präsidium traf sich am 29.09.2018 in Frankfurt am Main zu seiner turnusmäßigen Herbstsitzung. Bericht und Ausblick Deutsche Meisterschaften 2018 Das Präsidium nahm die Berichte über die im Jahr 2018 durchgeführten deutschen Meisterschaften entgegen. Die Deutsche Cheerleader Meisterschaft am 18./19.05.
 German Flag Open 2018 (2018-08-30)
Dieses Jahr finden die German Flag Open, wieder im Vorfeld des German Bowl XL, im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin statt. Diese werden nun schon zum dreizehnten Mal ausgetragen und erfreuen sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Die Anmeldung ist bis einschließlich 30.
 Saisonendspurt der 5er DFFL (2018-08-20)
Die letzten zwei Wochen der regulären Saison haben begonnen, in dieser Zeit können noch Punkte für den Finaltag am 22. September in Magdeburg gesammelt werden. Während bereits 10 Mannschaften für den Finaltag schon fast sicher qualifiziert sind, kämpfen mit den Augsburg Rooks, den ganze Meldung
 Lizenzantrag der Lizenzligen für 2019 online (2018-07-16)
JBL - DBL - DBL2 - DFFL Das Lizenzantragsformular der Lizenzligen für die Saison 2019 steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Alle Informationen sowie die Abgabefrist sind dem Lizenzstatut zu entnehmen.
 Finaltag 5er DFFL 2018 geht an Magdeburg (2018-06-19)
Magdeburg hat sich bei der Austragung des 5er DFFL Finaltages 2018 gegen ein starkes Bewerberfeld (Mörfelden-Walldorf, Leipzig & Esslingen) durchgesetzt und den Zuschlag zur Ausrichtung des Finaltags erhalten.
 Der Süden bekommt einen neuen Ligaorganisator (2018-06-04)
Zum 1. Juli übernimmt Maximilian Keneder das Amt des Ligaorganisator Süd in der 5er DFFL von Chris Kämpfe, der das Amt seit bestehen der Liga mit viel Einsatz und Leidenschaft ausgefüllt hat. Dieser wird sich nun vermehrt den Verbandsthemen widmen, um den Sport weiter voranzubringen und zu professionalisieren. Chris Kämpfe bleibt dem Team der Ligaorganisation weiterhin als Unterstützer erhalten.
 Deutsche Flag Football Liga mit eigenem Logo (2018-05-19)
Seit "Anfang 2018" besitzt die "Deutsche Flag Football Liga (DFFL)" nun ein offizielles Logo, welches als Erkennungsmerkmal zur Verbreitung der 5er DFFL beitragen soll. Großer Dank gebührt hierbei Sebastian Schumacher, bei dem das Logo seinen Ursprung hat. Die Ligaorganisatoren freuen sich dieses Logo nun als offizielles Logo verwenden zu können.
 Team Deutschland wächst weiter! (2018-05-17)
Die deutschen Flag Football Nationalteams bekommen weitere Unterstützung. Seit 01.05. verstärkt Barbara Puhl den Trainerstab der deutschen Damen- und Herren-Teams als Chef de mission. Neben administrativen Aufgaben übernimmt sie große Teile der offiziellen Korrespondenz, repräsentative Aufgaben bei Turnieren und steht auch intern als Kontaktperson zur Verfügung. Barbara Puhl fing bereits 2012 bei den ganze Meldung
 Quadriga für das Flagfootball Herren Nationalteam (2018-04-09)
Künftig wird das Flagfootball Herren Nationalteam von einem Vierergespann geführt. Vor wenigen Tagen konnte die letzte Position besetzt werden. Die Defense wird dem 41-jährigen Diplom Volkswirt Andreas Hufer unterstellt. Andreas Hufer ist dabei einer der wohl erfahrensten und erfolgreichsten Flagfootballer Deutschlands. Als Gründungsmitglied des Traditionsteams ganze Meldung
 Nach den Tryouts ist vor den Trainingslagern (2018-04-04)
Vor wenigen Wochen veranstalteten die Flagfootball Nationalteams ihre alljährlichen Tryouts. Bei den Damen nahmen dieses Jahr mit 12 Interessierten ungewohnt wenig Spielerinnen am Tryout teil. Dennoch wurde beim Standhochsprung ein neuer Rekord aufgestellt. Mit 62 Zentimetern überbot Anja Pietryga den alten Rekord um 6 Zentimeter.
 Ausschreibung Ausrichtung Deutscher Meisterschaften: 5er DFFL Bowl III (2018-03-17)
Sehr geehrte Damen und Herren, der AFV Deutschland e.V. schreibt folgende Veranstaltungen zur Ausrichtung aus: 2018:
  • 22.09. 5er DFFL Bowl
Bewerbungsschluss: 31.05.2018 Bewerben können sich: Landesverbände, Vereine, Städte und Kommunen, Sporteventagenturen und Vermarktungsgesellschaften. Bewerbungen bitte nur über das folgende Formular einsenden: Formular ganze Meldung
 Führungswechsel im Bereich Flag Football (2018-03-12)
Seit November letzten Jahres ist Chris Kämpfe der neue Präsidialbeauftragte für Flag Football Wettkampfsport im American Football Verband Deutschland (AFVD). Damit löst Kämpfe Sebastian Schumacher ab, der zehn Jahre lang mit viel Engagement dieses Amt bekleidete und den Grundstein für die heutige Entwicklung legte. „Wir bedanken uns herzlich bei „Schumi“. Er hat sich Jahr für Jahr intensiv und mit viel Herzblut für den Sport eingesetzt.
 Team Deutschland will Trainer- und Betreuerstab ausbauen und umstrukturieren (2018-02-01)

Auf der letzten Europameisterschaft schloss Team Deutschland mit einem zweiten (Damen) und vierten (Herren) Platz ab. Nach diesen positiven Entwicklungen soll nun der nächste Schritt in Richtung internationale Spitze unternommen werden. Ziel für das Jahr 2018 ist es, den Trainer- und Betreuerstab beider Teams breiter aufzustellen und neu zu strukturieren.

 Team Deutschland sucht Spielerinnen und Spieler (2018-01-15)

Februar ist Tryout-Zeit! Zumindest für Team Deutschland, das Flagfootball Nationalteam Deutschlands. Und sowohl die Frauen als auch die Männer machen sich auf die Suche nach interessierten Spielerinnen und Spielern.

Der Ablauf der Tryouts ist für beide Teams ein ähnlicher und besteht aus drei Abschnitten.

Weitere Meldungen 2018
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Finale Hessen Jugendflagliga

Rhein Main Bowl 2005 Wiesbaden

FS Bambini Flag Wiesbaden Phantoms - Hanau Hornets