HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News 2019

Ligameister auch Gastgeber des DFFL Finales 2019

(2019-05-14) Nachdem die neue DFFL Saison gestartet ist, konnte endlich ein Gastgeber für das am 21. September 2019 anstehende Finale gefunden werden. Die besten 12 Teams werden wie auch in den Jahren 2016 und 2017 in Walldorf bei Frankfurt um den offiziellen Titel der DFFL spielen. Somit werden die Gastgeber auch gleichzeitig der Titelverteidiger sein.

News 2019
 Kelkheim Lizzards dominieren Flag-Jugendligen in Hessen (2019-05-14)
Die U13-Lizzards sind Hessenmeister! Das Jugend-Team spielten eine „Perfect Season“ und gewannen alle Spiele der Vorrunde. Und auch beim Finaltag am vergangenen Sonntag in der Staufenhalle zeigten sie keine Schwäche und besiegten die Teams aus Hanau und Mainz klar.

Nachdem bereits die U16 der Kelkheimer Flag Footballer den Titel in der Flagliga Mitte ungeschlagen gewinnen konnte, zog das U13_Team nun nach.

 Mit einer 'Perfect Season' zum Triple! Lizzards sind Hessenmeister (2019-03-24)
Nach souveränen Auftritten in der Hallensaison der Flagliga Mitte kam es am vergangenen Sonntag in heimische Halle zum Saisonfinale. Der Nachwuchs der Kelkheim Lizzards konnten zum dritten Mal in Folge den Hessischen Meistertitel der U16 Flag Football-Jugend gewinnen.

In den bisherigen vier Spielen glänzten die Lizzards mit Highpower-Offense und einer Beton-Defense, erzielten im Schnitt 51 und ließen nur 9,5 Punkte je Spiel zu.

 Keine Maßnahmen für die Flagfootball Nationalteams (2019-03-22)
In diesem Jahr sind die Flagfootball Nationalteams früher aus dem Internationalen Wettbewerb raus als gedacht. Nach Gesprächen zwischen den Trainern und dem Verbandspräsidium steht fest, dass es 2019 keine Maßnahmen für die Nationalteams geben wird. Die Gründe hierfür sind vielfältig. So ist beispielsweise die Planungssicherheit ein zentraler Faktor. Die Trainer der Nationalteams sind sich jedoch einig.
 Ligaunterlagen zur 5er DFFL 2019 sind abrufbar (2019-03-20)
Ab sofort steht die Turnierordnung sowie das Lizenz- und Ligastatut zur 5er DFFL 2019 im Download zur Verfügung.
 Ausschreibung Ausrichtung Deutscher Meisterschaften: 5er DFFL Bowl IV (2019-02-07)
Sehr geehrte Damen und Herren, der AFV Deutschland e.V. schreibt folgende Veranstaltungen zur Ausrichtung aus: 2019:
  • 21.09. 5er DFFL Bowl
Bewerbungsschluss: 31.03.2019 Bewerben können sich: Landesverbände, Vereine, Städte und Kommunen, Sporteventagenturen und Vermarktungsgesellschaften. Bewerbungen bitte nur über das folgende Formular einsenden: Formular ganze Meldung
 Verstärkung für die Ligaorganisation gesucht (2019-01-30)
Du möchtest an der Entwicklung der Sportart Flag-Football aktiv mit gestalten und arbeitest gerne im Team? Dann bist du genau der/die Richtige. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team der Ligaorganisation. Die Aufgabe liegt neben der Optimierung der Ligaorganisation und dem Austausch mit den anderen Organisatoren vor allem darin mit den Teams zu kommunizieren und für diese als Ansprechpartner zu fungieren.
 AFVD bestellt Ligaobleute für die Spielzeit 2019 (2019-01-23)
Das AFVD Präsidium hat der Nominierung durch die AFVD Wettkampfkommission nun endgültig die Ligaobleute für die höchsten Football-Klassen im Bereich der männlichen und weiblichen Senioren, der Jugend sowie im Flagfootball-Bereich für die Saison 2019 berufen. Damit sind die Weichen für einen reibungslosen Ablauf der einzelnen Ligen gestellt.
Weitere Meldungen 2019
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Finale Hessen Jugendflagliga

Rhein Main Bowl 2005 Wiesbaden

FS Bambini Flag Wiesbaden Phantoms - Hanau Hornets