HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 17.08.2012

1. Spieltab Flag WM - erste Überraschungen

Bereits am ersten Spieltag gab es während der Flag Football WM einige Überraschungen zu bestaunen. Die israelischen Männer gehören zu der Gruppe, denen eine kleine Sensation gelang. Nach einem schwachen Auftaktmatch gegen Mexiko, dass mit 21:43 verloren ging, steigerte sich Israel enorm im zweiten Auftritt gegen Deutschland. Die bisher ungeschlagenen Kanadier wurden anschließend mit 28:22 bezwungen.

Die Gewinnernation des ersten Tages ist allerdings Österreich. Sämtliche Partien konnten von beiden Teams gewonnen werden. Die Kantererfolge gegen Kuwait (68:0) und Korea (55:12) mögen allerdings noch nicht richtig Aufschluss darüber gegeben haben, wie stark die rot-weiß-roten Mannschaften wirklich sind. Am zweiten Tag werden die österreichischen Gegner spielstärker werden.

Voll im Plan präsentieren sich auch die USA, Mexiko und Italien bei den Männern. Die Top Partien werden allerdings auch hier am Freitag ausgespielt. Erstmals werden sich dann die USA, Kanada und Mexiko gegenüberstehen, so dass hier zwangsläufig die ersten Vorentscheidungen für den Gruppensieg und den zweiten Platz fallen werden.

In der Gruppe B der Männer stehen sich am Freitag ebenfalls die bislang ungeschlagenen Österreicher und Italiener gegenüber. In Lauerstellung befindet sich noch Dänemark, das überraschend gegen Panama nur ein 26:26 Unentschieden ablieferte.

Bei den Damen verhalten sich die Machtansprüche gar nicht einmal so unterschiedlich wie im männlichen Wettbewerb. Die USA, Mexiko und Österreich haben ihre drei Spiele teilweise überlegen gewonnen. Außenseiterchancen auf einen zweiten Platz besitzen momentan Japan, die Israel und Italien schlugen und die deutschen Damen.

Die USA Frauen können in der Gruppe A durch Siege gegen Japan ihre Führung ausbauen, während in der Gruppe B die Entscheidung wohl erst am Ende der Gruppenphase fallen wird, wenn sich Österreich und Mexiko gegenüberstehen.

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
03.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Baltic Blue Stars Rostock
03.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Goldlauter Dogeaters
03.06.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Walldorf Wanderers
04.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bears
10.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - TV Augsburg Rooks
10.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Wendland Bulls
17.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - Munich Spatzen
17.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Erfurt Indigos
17.06.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Utrecht Dominators
01.07.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Iserlohn Boozers
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendflagliga Hessen - Turnier Frankfurt

Heiner Bowl IV

Heiner Bowl IV