HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 14.09.2012

German Junior Flag Bowl in Rothenburg

Am Samstag und Sonntag, den 29. und 30. September wird zum drittem Mal in seiner 14-jährigen Geschichte der „German Junior Flag Bowl“ im städtischen Stadion Rothenburg o.d.Tauber ausgespielt. Dieses 2-Tages Turnier mit zehn teilnehmenden Mannschaften bildet den krönenden Abschluss der Saison 2012 für die Landesmeister aus ganz Deutschland. Kein anderer Ort war so oft Schauplatz einer Deutschen Flag-Jugend-Meisterschaft.

Der Deutsche Meister im Junior Flag Football – Altersgruppe 10 bis 15 Jahre – wird in Turnierform ausgespielt. Die Teams treten auf dem großen Footballfeld in 9er Mannschaften an, um sich über Vorrundenspiele für eine Playoff Runde zu qualifizieren. Im K.O. Modus in Viertel- und Halbfinals werden die Endspielteilnehmer ermittelt. Das Finalspiel um die Krone für den neuen deutschen Meister der Flag Junioren, wird dann am Sonntagabend ausgetragen.

Für das Meisterschaftsturnier haben sich die Teams aus folgenden Bundesländern qualifiziert:

1. Bayern – Fürstenfeldbruck RAZORBACKS
2. Baden – Württemberg – Stuttgart SCORPIONS
3. Rheinland-Pfalz – Mainz GOLDEN EAGLES
4. Hessen – Hanau HORNETS
5. Sachsen – Dresden MONARCHS
6. Niedersachsen – Hildesheim INVADERS
7. Hamburg – Hamburg SWANS/PIOKIDS (wird noch ausgespielt)
8. Vizemeister 2011 – Weinheim LONGHORNS
9. Titelverteidiger – Hamburg FLAG DEVILS
10. Ausrichter – FRANKEN KNIGHTS

In der Vergangenheit haben die jungen Sportler der Franken Knights bereits drei mal das Finale erreicht, mussten sich aber letztendlich immer mit dem Vize-Meistertitel zufrieden geben. Die Verantwortlichen der Franken Knights wünschen sich, dass die heimische Fangemeinde zahlreich ins Stadion kommt und ihre Franken Knights tatkräftig unterstützt, um nach der Deutschen Indoor-Meisterschaft endlich auch die Deutschen Meisterschaft auf dem großen Feld für Rothenburg gewinnen zu können. Ehe es soweit ist haben die Jungs um Coach Philipp Kimmelmann noch eine weitere Herausforderung zu meistern.

Am kommenden Freitag reisen die Akteure der Franken Knights U15 zusammen mit den Flaggies U13 der Schwäbisch Hall Unicorns Flag Europameisterschaft der Junioren nach Lelystad bei Amsterdam, um dort die deutschen Farben zu repräsentieren. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich die jungen Athleten beider Teams dort in Szene setzen werden. Der dafür gebildete Trainerstab aus Schwäbisch Hall und Rothenburg hat in den letzten Wochen alles dafür getan, um vielleicht einen der beiden Titel nach Franken/Hohenlohe-Franken zu holen. 2010 beim Titelgewinn der U15 in Rom standen bereits 6 Spieler der Franken Knights im deutschen Aufgebot.

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hessen Indoor Bowl IV

Heiner Bowl IV

Heiner Bowl IV