HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 30.09.2012

Dortmund Devils NRW Flagliga Meister 2012

Die Dortmund Devils haben beim Abschlussturnier der NRW Flag Liga erfolgreich den Titel errungen. Beim Endturnier, welches von den Troisdorf Jets im Aggerstadion in Troisdorf ausgerichtet wurde, trafen die vier besten Mannschaften der Liga in Halbfinals aufeinander. Die Dortmund Devils spielten um 10 Uhr im ersten Halbfinale gegen die Troidsdorf Jets, den Gruppenzweiten der Gruppe West, während die Meerbusch Allstars es eine Stunde später als Gruppenerster der Gruppe West mit den Recklinghausen Juggers aus Gruppe Nord zu tun bekamen.
Die hohen Siege der vergangenen Spieltage sollten sich bei den Dortmundern bei diesem Finalturnier nicht einstellen. Die Jets konnten im Vergleich zum Spieltag am 8.9. in Recklinghausen aus den Vollen schöpfen und konnten auf einen größeren Kader als noch einige Wochen zuvor zurückgreifen. Mit zwei Touchdowns pro Halbzeit gewannen die Devils das Spiel letztendlich doch klar für sich und mussten nur einen Safety hinnehmen.
Im anschließenden zweiten Halbfinale lieferten sich die Meerbusch Allstars und die Recklinghausen Juggers einen offenen Schlagabtausch. Die Führung wechselte mit fast jeden Drive. Gegen Ende hatten die Recklinghausener, die sehr ersatzgeschwächt anreisen musste, dann allerdings das Nachsehen und die Allstars zogen mit 24:19 ins Finale ein.
Im Finale sollten die Meerbusch Allstars und die Dortmund Devils dann zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte aufeinander treffen. Meerbusch gewann den Coin Toss und startete mit ihrer Defense in das Spiel. Diese Entscheidung sollte den Dortmundern die Möglichkeit geben in ihrem ersten Drive Punkte auf das Scoreboard zu zaubern, 6:0. Mit dieser Führung im Rücken konnte die Defense der Dortmunder auch entspannter aufspielen und konnte die Meerbuscher Offense daran hindern, der Dortmunder Endzone nahe zu kommen. Wieder gingen die Devils mit zwei Touchdowns in die Pause, um in der zweiten Hälfte ihre Führung auf 18:0 auszubauen. Meerbusch, die in der ersten Hälfte noch kein Rezept gegen die Dortmunder Verteidigung gefunden hatten, erzielten dann wenig später den Anschluss zum 18:7. Ab hier wurde die Partie hitziger und die Spannung stieg immer weiter. Der Anschluss zum Ein-TD-Rückstand wurde Meerbusch durch einen illegal-forward-pass verweigert. Dortmund konnte im anschließenden Drive wieder auf drei TDs Führung ausbauen. Am Ende kamen die Allstars noch einmal heran, konnten die Niederlage allerdings nicht mehr abwenden. Dortmund gewann 24:13 und damit in ihrem ersten Jahr in der Liga direkt den Titel. Im Spiel um Platz 3 vor dem Finale ließen sich die Jets den dritten Platz von Beginn an nicht nehmen und gewannen gegen die Juggers mit 31:6.

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
03.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Baltic Blue Stars Rostock
03.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Goldlauter Dogeaters
03.06.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Walldorf Wanderers
04.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bears
10.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - TV Augsburg Rooks
10.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Wendland Bulls
17.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - Munich Spatzen
17.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Erfurt Indigos
17.06.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Utrecht Dominators
01.07.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Iserlohn Boozers
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendflagliga Hessen - Turnier Frankfurt

Heiner Bowl IV

Heiner Bowl IV