HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 27.12.2012

German Indoor Flagbowls 2013 in Kelkheim

Kurz vor Jahresende gab das Präsidium des AFVD den SG Kelkheim Lizzards grünes Licht für die Ausrichtung der deutschen Flagfootball Hallenmeisterschaften 2013. Sowohl der "German Junior Indoor Flagbowl", als auch der "German Indoor Flagbowl XIV" werden am Wochenende des 16./17. März 2013 (Ausweichtermin 23.3) in der Staufenhalle Kelkheim stattfinden. Damit richten die Rekordmeister "SG Kelkheim Lizzards" (deutscher Hallenmeister 2005-2008, sowie 2010-2012) bereits zum 7. Mal eine deutsche Flagfootball Meisterschaft aus. Neu ist, dass sowohl die Jugend-, als auch die Erwachsenen Meisterschaft am gleichen Ort und Wochenende stattfinden. "Wir möchten damit über drei Tage eine Flagfootball Großveranstaltung auf die Beine stellen und erhoffen uns damit eine noch größere Aufmerksamkeit in Presse und Medien für unsere Sportart zu bekommen", so Sebastian Schumacher von den Lizzards," und zudem finden beide Meisterschaften in der Mitte Deutschlands, Nähe Frabkfurt am Main, statt. Wir haben uns so einiges Vorgenommen und die ersten Details zur Veranstaltung werden wir dann Ende Januar unter www.lizzards.de bekanntgeben können." Qualifizieren können sich ausschließlich Verbandsmannschaften für beide deutschen Meisterschaften. Neben dem Ausrichter, den Titelverteidiger kann sich jeweils eine Mannschaft eines jeden Landesverbandes von diesem nominieren lassen und zusätzlich werden sogenannte "Wild Cards" vergeben. Gespielt wird bei beiden Meisterschaften nach dem Flagfootball "5gegen5" Regelwerk des AFVD. Für Fragen zu Veranstaltung, Regelwerken, Teamnominierungen, sowie Organisation, Werbung und Presse steht ihnen Sebastian Schumacher unter s.schumacher@afvd.de gerne zur Verfügung.

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
01.07.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Iserlohn Boozers
08.07.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - Esslingen Raccoons
08.07.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bears
15.07.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - Nürnberg Rams
16.07.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Adler
22.07.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Werratal Salt Kings
05.08. - 06.08.
Trainingslager Nationalteams
19.08. - 20.08.
Trainingslager Nationalteams
20.08.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Adler
07.09. - 10.09.
Flag Football European Championships
LAS ROZAS, Madrid in Spain
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendflagturnier in Nauheim

Hessen Indoor Bowl IV

Hessen Flag & Fun Series - 2. Spieltag in Kelkheim