HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Franken Knights vom 23.01.2013

Guter Start in die neue Saison

Die Franken Knights Flagfootballer sind gut in die neue Hallensaison gestartet. Beim Qualifiktionsturnier in Rothenburg konnten alle vier Spiele gewonnen werden. Dem 26:6- Auftaktsieg gegen die Nürnberg Rams folgten ein 18:2 gegen die Neu-Ulm Spartans und ein 26:6 gegen die Straubing Spiders. Im letzten Spiel des Tages wurden die ebenfalls noch ungeschlagenen Augsburg Raptors mit 28:6 bezwungen. Damit trifft der amtierende Bayerische und Deutsche Meister im Viertelfinale auf den Viertplatzierten der Südgruppe Landsberg X-Press. In einem möglichen Halbfinale wartet der Sieger aus der Partie Straubing Spiders und Feldkirchen Lions. Obwohl die Vorbereitung auf die Hallensaison alles andere als optimal verlief, setzten sich die Rothenburger in ihren Spielen deutlich durch. Der altersbedingte Abgang von 12 Spielern wurde durch zahlreiche Neuzugänge in den Wintermonaten kompensiert. Ein Stamm aus Spielern, die bereits in unteren Altersklassen viel Footballerfahrung gesammelt haben, bildet das Rückgrat des stark verjüngten Teams. Das Paradestück der Knights, der Passangriff um Quarterback Laurin Holzhauser lies in allen vier Spielen sein Können aufblitzen und sorgte für die entscheidenden Punkte. Ein großes Lob von den Trainern erhielt auch die komplett neuformierte Defenseline. Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt war, wurde die gegnerischen Spielmacher immer stärker unter Druck gesetzt. Defense Tackle Niklas Honig gelangen neben mehreren Quarterback-Sacks auch zwei Safeties. Trotzdem blieb einiges Stückwerk. Allen war am Ende des Tages klar, dass es noch einer deutlichen Steigerung bedarf, damit der Bayerische Indoormeister 2013 wieder Franken Knights heißt.

Links zur Meldung
Franken Knights
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
22.04.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Kelkheim Lizzards
29.04.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bullets
07.05.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Adler
20.05.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Werratal Salt Kings
03.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Goldlauter Dogeaters
04.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bears
10.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - TV Augsburg Rooks
10.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Wendland Bulls
17.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - Munich Spatzen
17.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Erfurt Indigos
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hessen Flag & Fun Series - 1. Spieltag in Wiesbaden

Heiner Bowl IV

Wiesbaden Bonsais - Franken Knights