HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 18.03.2013

Knights & Lizzards gewinnen German Indoor Flagbowls

PM Lizzards: Am Wochenende des 16. und 17. März richteten die "SG Kelkheim Lizzards" die Deutschen Jugend- und Herren-Hallenmeisterschaften im Flagfootball in Kelkheim aus. Die Schirmherrschaft für dieses sportliche Ereignis hatte Bürgermeister Thomas Horn übernommen. Diverse Sponsoren aus der Umgebung haben der noch kleinen Flagfootball-Abteilung der SG die Ausrichtung des Turniers erst möglich gemacht.
In einem furiosen Finale, das an Dramatik nicht zu überbieten war, erkämpften sich die Lizzards nun schon zum achten Mal den Meisterpokal. Die Gegner aus dem hessischen Walldorf, die „Wanderers“, erwiesen sich als nahezu ebenbürtige Titelrivalen und gaben ihren Teil dazu, die Spannung im Sekundentakt immer wieder hoch zu halten. Nach Gleichstand am Ende der regulären Spielzeit sorgten drei Verlängerungen bei Spielern und Zuschauern in der abendlichen Staufenhalle im Ortsteil Fischbach beinahe für Herzrasen. In der Schlussphase konnte die Kelkheimer Defense die starken Walldorfer aufhalten und hatte damit die Chance, den Turniersieg mit beherztem Angriff und finalem Touchdown in buchstäblich letzter Sekunde mit 45 zu 39 Punkten perfekt zu machen.
Zum Abschluss am Sonntag spielte die Jugend ihr Turnier zu Ende: Jugendturniersieger wurden die Franken Knights gegen Schwäbisch Hall Unicorns in einem spannenden Finale mit einem ebenfalls knappen Ergebnis. Dies war die Krönung einer Meisterschaft, die sich mit acht Herren- und ebenso vielen Jugendmannschaften über zwei Tage erstreckte. Die Teams kamen - teilweise in großer Besetzung und mit familiärem Tross - von weit her angereist, um sich in Kelkheim mit ihresgleichen im Wettkampf zu messen: Von Leipzig bis Duisburg, von Bremerhaven bis Schwäbisch-Hall und von Wiesbaden bis Nürnberg. Insbesondere die zahlenmäßig großen Jugendteams (Altersklasse bis 15 Jahren) füllten die Halle und verwandelten sie in eine quirlige Wettkampfarena. Der nahezu professionelle Hallensprecher hatte alle Hände voll zu tun, aber die vielen Kämpfer bewahrten Disziplin und das Publikum nahm dankbar die Hinweise und Erläuterungen zu den Spielen auf. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Organisatoren der Lizzards sind allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz dankbar, denn sie haben zum Gelingen der Meisterschaft beigetragen.

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
03.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Baltic Blue Stars Rostock
03.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Goldlauter Dogeaters
03.06.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Walldorf Wanderers
04.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bears
10.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - TV Augsburg Rooks
10.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Wendland Bulls
17.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - Munich Spatzen
17.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Erfurt Indigos
17.06.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Utrecht Dominators
01.07.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Iserlohn Boozers
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendflagliga Hessen - Turnier Frankfurt

Heiner Bowl IV

Heiner Bowl IV