HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Franken Knights vom 27.03.2013

Positives Fazit bei den Flagfootballern

Ein positives Fazit haben die Rothenburger Trainer nach den ersten Auftritten der U13-Flagfootballmannschaft gezogen. Das hauptsächlich aus ganz jungen Spielern und Neueinsteigern gebildete Team belegte bei der Bayerischen Hallenliga mit 4 Siegen und 6 Niederlagen den 4. Platz, überzeugte aber dennoch. Gegen die Topmannschaften hielt man weitestgehend mit, scheiterte im Endeffekt aber des Öfteren an individuellen Fehlern und der Unerfahrenheit. Mit dem Spieltag in Rothenburg ist die Hallensaison endgültig abgeschlossen. In den kommenden Wochen bereiten sich die Flagfootballer auf die Freiluftsaison vor. Den Auftakt machte die Begegnung gegen die Kümmersbruck Red Devils. Während die Defense gut stand, brauchte die Offense einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Robin Hirmke brachte mit zwei sehenswerten sein Team auf die Siegerstraße. Dogukan Coban steuerte eine Conversion zum 13:6-Erfolg bei. Im Spiel gegen den Tabellenführer Feldkirchen Lions war das Team völlig von der Rolle. Nach einer insgesamt schwachen Vorstellung lag man bereits zur Halbzeit mit 0:19 zurück, fand aber zurück ins Spiel. Mehr als der Ehrentouchdown durch Maik Krauss sprang aber nicht heraus. Im Anschluss wurden die Königsbrunn Ants mit der besten Tagesleistung förmlich überrollt. Quarterback Angelo Ziogkos glänzte mit Übersicht und zahlreichen vollständigen Pässen. Die Defense lies beim 19:6 Erfolg nichts anbrennen. Gegen den Landsberg X-Press starteten die Knights nochmal einen Angriff auf den 3.Tabellenplatz. Benny Dehner, Robin Hirmke und Dogukan Coban hielten mit ihren Touchdowns lange ein eng umkämpftes Spiel offen, ehe man sich dann doch mit 18:26 geschlagen geben mußte. Zum Abschluss wurde die mangelnde Erfahrung gegen die Fürstenfeldbruck Razorbacks überdeutlich: Insgesamt 12 Versuche hatten die Knights vor der gegnerischen Endzone, brachten aber keinen einzigen Ball dort unter. Die Gäste glänzten durch Effizienz: Obwohl die die beiden Linebacker Jan Wolfsgruber und Benny Dehner das Laufspiel gut im Griff hatten, reichten ein paar kleine Unachtsamkeiten zu drei Touchdowns. Das Endergebnis von 0:19 spiegelt den tatsächlichen Spielverlauf nicht wieder. Trainer Philipp Kimmelmann war mit seiner Truppe zufrieden. Die Steigerung gegenüber dem Turnier in Landsberg war deutlich auszumachen. Echte Highlights wechselten sich aber in schöner Regelmäßigkeit mit individuellen Fehlern ab. Knackpunkt für den Erfolg bleibt die mangelnde Konstanz. „Vieles hat funktioniert. Das behalten wir bei. Die Fehler stellen wir ab. Dann werden wir in der Outdoorsaison wieder weiter vorne landen.“ Erfreulich ist die Entwicklung von Jung-Quarterback Angelo Ziogkos. In den ersten Spielen überzeugte er vor allem mit einem starken Wurfarm. Übersicht und Abgeklärtheit werden sich mit wachsender Spielpraxis stetig steigern.

Links zur Meldung
Franken Knights
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
01.04. - 02.04.
Trainingslager Nationalteams
22.04.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Kelkheim Lizzards
29.04.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bullets
06.05. - 07.05.
Trainingslager Nationalteams
07.05.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Adler
20.05.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Werratal Salt Kings
03.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Goldlauter Dogeaters
04.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bears
10.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - TV Augsburg Rooks
10.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Wendland Bulls
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendflagturnier in Wiesbaden

Rhein Main Bowl VIII in Wiesbaden

Jugendflagliga Hessen Spieltag Wiesbaden