HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Walldorf Wanderers vom 05.06.2013

+++ Big Bowl VII +++ Kein deutsches Team in den Top 10

Der BIG BOWL VII ist Geschichte. Mit einem spannenden Finale ging Europas größtes Flag Football Turnier am Sonntagnachmittag zu Ende. Die Nationalmannschaft Israels sicherte sich hauchdünn gegen die Barbarians aus Italien mit 14-13 den Sieg. Im Frauenwettbewerb behielten die Austrian Amazons gegen Copenhagen Tomahawks mit 20-13 die Oberhand. Für die Wanderers reichte es nur zu einem etwas enttäuschenden 13. Platz. Bestes deutsches Team sind die Langenlonsheim Greyhounds (kein Verbandsteam) auf Platz 11. (Anmerkung: 5on5 Flagfootball auf sehr hohem Niveau, auf welchem die deutschen Flagteams nicht mithalten können und weltweit immer mehr den Anschluss verlieren.)
Auch in diesem Jahr ist der BIG BOWL wieder gewachsen. Mit 54 Teams aus der ganzen Welt waren mehr als je zuvor dabei. Fotostrecken und Siegerfotos gibt es auf facebook.com/wanderers. Hier der Turnierbericht der Wanderers:

Dass die Wanderers nicht nur auf dem Footballfeld erfolgreich sind, hat sich an diesem Wochenende wieder gezeigt hat. Viele Freunde und Verwandte stemmten gemeinsam mit den Spielern der ersten und zweiten Mannschaft die organisatorische Mammutaufgabe, die Big Bowl VII darstellte. Knapp 500 Gäste übernachteten in der TGS-Sporthalle und wollten von morgens bis abends mit Frühstück, Mittag- und Abendessen versorgt werden. Für die traditionelle „Playersparty“ am Samstagabend stießen auch die Teams, die das Hotel zum Löwen in der Langstraße fast komplett ausgebucht hatten, zu den Feiernden.Die Reapers FFC Valencia aus Venezuela waren zum ersten Mal beim BIG BOWL dabei und gleichzeitig das Team mit dem weitesten Anreiseweg. Auch der Damen-Wettbewerb bei BIG BOWL VII hatte mit den „Elite from UK“ aus England und Wild Cats aus Serbien neue internationale Teams hinzugewonnen. Neben den Neulingen aus Lateinamerika, war auch Europas Elite wieder dabei: Spitzenclubs aus Den Haag, Zürich, London und Italien waren angereist. Außerdem war mit den Tough Nuts aus Moskau der amtierende russische Meister im Starterfeld. Aus Dänemark haben kamen ebenfalls Spitzenteams. Auch die Damen- und Herren-Nationalmannschaften aus Israel waren wieder dabei.Für die Wanderers war es auf dem Feld ein durchwachsenes Turnierwochenende. Nachdem am Freitagabend der Russische Meister, die Moskau Tough Nuts, mit 34-0 geschlagen werden konnten, ging es am Samstag erfolgreich weiter. Und das trotz einiger Verletzter auf Seiten der Defense. Die Gaukönigshofen Fighting Irish machten es allerdings dank starker Offensive spannend. Am Ende hieß es 35-21 für Walldorf. Im Spiel gegen die London Rebels gelang es der Walldorfer Defense die Offense der Engländer zu kontrollieren. Der Wanderers Angriff ließ sich hingegen nicht aufhalten. Endstand 7-31 Wanderers. Anschließend gab es Siege gegen Idar Oberstein (0-40) und Ilmenau Roosters (0-28). Am Sonntag ging es im Achtelfinale gegen die Ljubljana Silverhawks. Die Slowenen machten schnell deutlich, dass sie den Gastgeber unbedingt schlagen wollten. Wiederholt schlugen sie die Wanderers Defense mit tiefen Pässen. Die Walldorfer Offense gelang weniger als erhofft und so setzte es eine bittere 7-27-Niederlage. Auch das folgende Platzierungsspiel gegen die Vienna Constables ging verloren. Nach Siegen in den letzen beiden Platzierungspartien gegen die Dortmund Devils und das Team Uni Würzburg hieß es Platz 13 für die Wanderers bei ihrem größten Heimturnier.

Dank des großen Einsatzes der vielen freiwilligen Helfer und der Spieler der Wanderers war Big Bowl VII auch mit Besucherrekord ein voller Erfolg. Das zeigte sich nicht zuletzt an den vielen positiven Rückmeldungen der Teams an den Turniertagen selbst und auf der Facebookseite der Wanderers.

DANKE AN ALLE TEAMS UND HELFER FÜR EIN GRANDIOSEN BIG BOWL. WIR SEHEN UNS 2014!
Die kompletten Ergebnisse:

1. Israel
2. Barbarians
3. Avedore Mammoths
4. Ex Pads
5. Dutch Lions
6. Mayhem
7. Nyhaven
8. Ljubjan Silverhawks
9. Lille Allstars
10. London Rebells
11. Lalo Greyhounds
12. Vienna Constables
13. Walldorf Wanderers I
14. Team Uni Würzburg
15. Venezuela Reapers
16. Dortmund Devils
17. Kelkheim Lizzards
18. Frösch
19. Nürnberg Fun Rams
20. Moscow Though Nuts
21. Mainz Legionaries I
22. Duisburg Dockers
23. Suburian Foxes
24. Wiesbaden Phantoms Allstars
25. Mainz Legionaries II
26. Munich Spatzen
27. Augsburg Raptors
28. Bremerhaven Seahawks
29. Gaukönigshofen Fighting Irish
30. Darmsatdt Fun Diamonds
31. Werratal Salt Kings
32. Nauheim Wildboyz
33. Hague Hyenas
34. Walldorf Wanderers II
35. Muchachos Savajeves
36. Den Haag Raiders
37. Badener Greifs
38. Team United
39. Ilmenau Ilmroosters
40. Magdeburg
41. Copenhagen Tomahawks
42. Purple Flags
43. Königsbrunn Ants
44. Marienheider Flames
45. Idar Oberstein Fire
46. Weinheim Longhorns
47. Deutsche Nationalmannschaft II

Frauen-Wettbewerb:

1. Austrain Amazons
2. Copenhagen Tomahawks
3. Israel
4. Deutschland
5. Mainz Elecorns
6. The Elite from UK
7. Flag United

Links zur Meldung
Walldorf Wanderers
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
01.04. - 02.04.
Trainingslager Nationalteams
22.04.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Kelkheim Lizzards
29.04.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bullets
06.05. - 07.05.
Trainingslager Nationalteams
07.05.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Adler
20.05.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Werratal Salt Kings
03.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Goldlauter Dogeaters
04.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bears
10.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - TV Augsburg Rooks
10.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Wendland Bulls
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendflagturnier in Wiesbaden

Rhein Main Bowl VIII in Wiesbaden

Jugendflagliga Hessen Spieltag Wiesbaden