HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 17.09.2013

+++ Flag Euro 2013: Team Deutschland stellt sich vor +++

Nach monatelangen und intensiven Vorbereitungen sind es jetzt nur noch wenige Tage bis zu den Flagfootball Europameisterschaften in Pesaro, Italien. Sowohl die Männer-, als auch die Frauenmannschaft werden vom 22. bis 25.9. bei zu erwartenden 20 bis 25 Grad und Sonnenschein um die deutschen Europameistertitel spielen. Die Eröffnungsfeier ist am 21.9. ebenfalls im Ferienort Pesaro, direkt an der Adria gelegen. In der ersten Gruppenphase werden die deutschen Männer gegen Titelverteidiger Dänemark, die Niederlande, Italien und Irland spielen und die Damen gegen Titelverteidiger Österreich, sowie Frankreich, Italien und Dänemark. Am 24.9. (Tag 3) geht es dann in den jeweiligen Finalrunden um die Titel. Lange musste die deutsche Flagfootballszene auf die endgültigen Kadernominierungen warten doch nun können wir an dieser Stelle endlich die jeweiligen 12 Spieler bekanntgeben. Für die deutschen Frauen spielen 2013:
82 Beastoch Jeanette (Crailsheim Hurricanes), 7 Kämpfe Julia (Augsburg Raptors), 24 Schampel Christina (Berlin Kobra Ladies), 13 Schuller Johanna (Munich Spatzen), 21 Erdmann Susanne (Berlin Kobra Ladies), 2 Braun Johanna Rosa, 31 Eibl Ina (Augsburg Raptors), 12 Turowski Anett (Leipzig Lions Flaginizer), 9 Wagner Sabine (Stuttgart Scorpions Sisters), 23 Holtfreter Lisa (Lady Lions Braunschweig), 3 Dietze Tanja (Hamburg Pioneer Snappers) und - Duvinage Gabi (Crailsheim Hurricanes). Für die deutschen Männer spielen: 13 Hufer, Andreas (SG Kelkheim Lizzards), 47 Silberhorn, Kevin (Stuttgart Scorpions), 2 Landes, Patrick (Munich Spatzen), 7 Markgraf, Jannik (Langen Knights), 4 Markgraf, Marius (Langen Knights), 10 Engelbrecht, Dirk (Munich Spatzen), 15 Sommer, Kai (SG Kelkheim Lizzards), 18 Hippmann, Christopher (Walldorf Wanderers), 20 Stubbe, Oliver (SG Kelkheim Lizzards), 81 Rabe, Florian (Nürnberg RAMS),
84 Weigel, Fabian (Stuttgart Scorpions) und 91 Hensel, Sebastian (SG Kelkheim Lizzards). "Leider haben wir dieses Jahr in beiden Mannschaften Pech mit Verletzungen und so mussten u.a. Stefanie Thiele, Stefan Buch und Kai Kristinus (alle SG Kelkheim Lizzards) für dieses Jahr absagen", so Teammanager Sebastian Schumacher, "da aber alle Coaches bereits für die WM im kommenden Jahr planen, können sich die oben genannten, als auch die nicht nominierten Spieler- und Spielerinnen Hoffnung auf Israel 2014 machen. Wir hatten in allen Trainingslagern bis zuletzt viele starke Akteure und somit hatten die Coaches am Ende die Qual der Wahl." Leider können für die Europameisterschaften nur je 12 Akteure gemeldet werden. Und auch im "Supporting Staff" gibt es in diesem Jahr einige Neuigkeiten zu vermelden. So haben im Herbst 2012 Headcoach Chris Kämpfe und Max Groß die Damen von David Martinez & Jens Löschke übernommen. Lynn Hoffer assistiert für Susanne Martinez Sebastian Schumacher als Teammanagerin Damen. Das Trainerteam der Herren um Headcoach Torsten Grom sind Carsten Wolf und Offense Coordinator Benjamin Klever. Weiterhin begleiten Physio Antonio Cassala und Webmaster Peer Kümmel, sowie Bianca Grom und Julia Schüler die Deutschen nach Italien. Zu guter letzt werden beide Mannschaften in neuen Trikots auflaufen und die Flag Nationalmannschaften haben endlich ihr eigenes Logo. Dieses wurde von Julia Kämpfe entworfen. Viel Neues also und die sportlichen Ziele??? "Nach dem sportlichen auf und ab in den vergangenen Jahren wage ich in diesem Jahr keine Vorhersagen", so Sebastian Schumacher weiter,"schaffen Spieler-innen und Trainer es allerdings ihr Hingabe, Entschlossenheit und Leidenschaft der vergangenen Monate mit nach Italien zu nehmen, dann ist mit uns durchaus zu rechnen". Natürlich wird es auf diesen Seiten wieder eine Liveticker und aktuelle Bilder geben (Beginn Samstag 18 Uhr) und weitere Informationen gibt es auf www.flagfootall.de, www.europeiflag2013.it, sowie in der Rubrik "2013" bei www.flagfootballdeutschland.de und Facebook.

Links zur Meldung
Flag Euro 2013 - offizielle Seite
Infos Team Deutschland + Spielplan
Liveticker Flag Euro
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
03.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Baltic Blue Stars Rostock
03.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Goldlauter Dogeaters
03.06.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Walldorf Wanderers
04.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bears
10.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - TV Augsburg Rooks
10.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Wendland Bulls
17.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - Munich Spatzen
17.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Erfurt Indigos
17.06.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Utrecht Dominators
01.07.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Iserlohn Boozers
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendflagliga Hessen - Turnier Frankfurt

Heiner Bowl IV

Heiner Bowl IV