HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 23.09.2013

Euroflag aktuell: Dänemark & Österreich verteidigen Titel

Update Tag 3: Bei der Euroflag 2013 in Pesaro, Italien haben sowohl die Dänen, als auch die Österreicher bei den Frauen ihren Titel verteidigt. Das Flag Team Deutschland
erspielte sich am Ende Platz 7 bei den Herren und Platz 5 bei den Frauen. Jeweils mit 7 Rookies angetreten waren eine fehlende Konstanz und viele individuelle Fehler am Ende ausschlaggebend für das Ergebnis. Ein ausführlicher Bericht des 3. Turniertages, sowie das Fazit der Coaches wird folgen. Ebenso werden Ende der Woche alle Ergebnisse und viele Fotos www.flagfootballdeutschland.de veröffentlicht.


Nach den ersten beiden Vorrundentagen der „Flag Euro 2013“ blieben die deutschen Mannschaften etwas hinter den Erwartungen zurück. Jeweils mit 6 Rookies angetreten hatten sich insbesondere die Damen mehr erhofft. Nach Niederlagen gegen Frankeich 13:27, Gastgeber Italien 6:19, Titelverteidiger Österreich 13:45, Israel 24:43 und Dänemark 25:26 haben sie dennoch die Chance mit Siegen gegen Israel und Frankreich ins Finale einzuziehen. Dies gibt der Spielplan so her. „Das Feld von hinten aufrollen“, ist also die Ansage von Headcoach Chris Kämpfe. „Leider hat spielerisch so einiges nicht funktioniert wie erhofft“, so ergänzt Defense Coach Max Groß, „die Mädels haben in den vergangenen Monaten viel investiert, glauben weiter an sich und vielleicht kommt dann morgen endlich das erhoffte Erfolgserlebnis. Spielerisch haben wir das Zeug dazu müssen es nur noch umsetzen und alle glauben weiter an sich.“
Besser lief es bei den Männern und so konnten neben Niederlagen gegen Titel-verteidiger Dänemark 19:53 und Italien 25:46, deutliche Siege gegen Irland 51:13
und die Niederlande mit 44:20 eingefahren werden. „Nach der verdienten Niederlage gegen Dänemark war insbesondere die Niederlage gegen Italien unnötig und ärgerlich“, so Headcoach Torsten Grom,“ aber Fehler in der Spielabstimmung sind mit einem fast komplett neuen Spielerkader eigentlich auch zu erwarten gewesen.“ Die Männer haben dennoch Chancen auf den Europameistertitel und müssen am Tag 3 das Viertelfinale gegen Weltmeister Österreich gewinnen, um weiterzukommen.
„Wir haben perfektes Wetter, ein sehr gutes Teamhotel und alle 36 Personen unsere Delegation sorgen mit vollem Einsatz in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen für eine sehr positive Stimmung“, so Teammanager Sebastian Schumacher, „wir freuen uns auf morgen und werden unsere theoretischen Chancen versuchen zu nutzen. Auch wenn es sehr schwer werden wird geben meine „Jungs & Mädels“ niemals auf.“
Kleine Randbemerkung: Physio Antonio Cassala ist mitunter etwas langweilig, denn es gibt nach wie vor keine Verletzungen im Team und auch einige deutsche Fans und Familien haben sich in Pesaro zur Unterstützung eingefunden.

Der Liveticker auf www.flagfootballdeutschland.de wird natürlich wieder „Live“ von der Finalrunde berichten und ist mit über 80 Personen täglich durchaus viel genutzt worden. Bilder und mehr wird es leider erst nach Rückkehr der Deutschen geben. Die fehlenden Internetressourcen im Teamhotel schränken die Arbeit des Webteams leider etwas ein.

Links zur Meldung
Homepage Team Deutschland
Homepage Euroflag 2013
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
01.07.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Iserlohn Boozers
08.07.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - Esslingen Raccoons
08.07.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bears
15.07.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - Nürnberg Rams
16.07.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Adler
22.07.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Werratal Salt Kings
05.08. - 06.08.
Trainingslager Nationalteams
19.08. - 20.08.
Trainingslager Nationalteams
20.08.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Adler
07.09. - 10.09.
Flag Football European Championships
LAS ROZAS, Madrid in Spain
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendflagturnier in Nauheim

Hessen Indoor Bowl IV

Hessen Flag & Fun Series - 2. Spieltag in Kelkheim