HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 05.10.2014

Hamburg Pioneers Snappers: Deutscher Meister 2014

Die Hamburg Pioneers Snappers haben ihren Titel als Deutscher Meister im Flag Football erfolgreich verteidigt. Sie schlugen den Rekordmeister Berlin Bears im DFFL Bowl V. unerwartet hoch mit 72:06 und stellten damit zeitgleich ihren eigenen Punkterekord ein.
Dass die Neuauflage des Finalspiels von 2012 so eindeutig enden würde, hatte im Vorfeld niemand erwartet - hatten doch die Snappers bisher zwei Mal im Finale gegen Berlin verloren und auch im letzten Jahr gegen die Flag Canes nur denkbar knapp mit 14:10 gewonnen. Zudem reisten die Gäste als zweites bisher ungeschlagenes DFFL-Team der Saison an. Doch schon nach dem ersten Quarter stand es 20:0 für die Gastgeber - zur Halbzeit führte der amtierende und neue Deutsche Meister bereits mit 55:0.
In der zweiten Spielhälfte nahmen die Pioneers etwas Tempo heraus, aber erst nach der Two-Minute-Warning im vierten Quarter wurde die Hamburger Defense nachlässiger und den Bears gelang ihr einziger Touchdown des Tages. Die anschließende Two-Point-Conversion misslang dagegen schon wieder. Während die Hamburger Offense ihre Drives fast komplett erfolgreich zu Ende brachte (10 Touchdowns, ein Field Goal und ein Punt) gelang den Bears kaum etwas. Dagegen präsentierte sich die Defense der Snappers in Höchstform. Zehn Drives der Berliner beendeten sie jeweils mit einer Interception, wobei sie den Ball zwei Mal bis in der Endzone der Gäste trugen. Einer der zwei Punt Returns führte ebenfalls zu einem Touchdown - was im Flag Football noch seltener gelingt als beim Tackle. So stand am Ende, mit 72 erzielten Punkten, ein neuer Rekord für die Flag Footballer der Pioneers auf der Anzeigentafel. Nach dieser Gala-Vorstellung gehen die Snappers als Favorit in die DFFL-Saison 2015 und das Ziel kann nur das Triple und die vierte Meisterschaft seit 2011 sein.

Text: Jan Johannsen

Links zur Meldung
Hamburg Pioneers
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hessen Indoor Bowl IV

Heiner Bowl IV

Heiner Bowl IV