HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 16.03.2015

Flag Natio: Tryouts Damen & Herren - EM 2015 in Madrid

Am vergangenem Wochenende fand das zweite und letzte Tryout der Damen Flag Football Nationalmannschaft in Salzgitter statt. Insgesamt stellten sich den Trainern knapp 40 neue Spielerinnen vor. Mit den 15 Spielerinnen des letztjährigen WM-Kaders, stehen den Trainern Chris Kämpfe und Max Groß nun 55 Spielerinnen zur Auswahl. Ende dieser Woche sollen alle Spielerinnen erfahren haben, ob sie zum ersten Camp Ende März teilnehmen dürfen oder nicht. Zu den 15 letztjährigen Spielerinnen, die automatisch zum ersten Camp eingeladen sind, werden circa 10-15 neue Spielerinnen hinzustoßen.

Bei den Tests ist dieses Jahr ein Rekord der Damen Flag Football Nationalmannschaft gebrochen worden. Gleich vier Spielerinnen unterboten den 2013 von Christina Schmidt aufgestellten Rekord von 8,1 Sekunden beim 3 Cone Drill. Neue Rekordhalterin ist mit 7,88 Sekunden Anja Treiber. Die weiteren Rekordhalter heißen:

- 40 yard dash (Laura Savariello; 2014; 5,17 Sek.)
- 20 yard shuttle (Johanna Braun; 2013; 4,8 Sek.)
- Vertical Jump (Susanne Erdmann; 2013; 56 cm)

Die Trainer bedanken sich ganz herzlich bei den Organisatoren der Sporthallen Andreas Meyer (Salzgitter Salty Bulldogs) und Andreas Hufer (Kelkheim Lizzards), ohne die die Tryouts an den Orten Salzgitter und Frankfurt nicht möglich gewesen wären. DANKE!!

Während der Zeit der Tryouts wurde zudem bekanntgegeben, dass die diesjährige Europameisterschaft vom 16. bis 20. September in Madrid ausgetragen wird. Spanien trat bei der letztjährigen Weltmeisterschaft in Italien zum ersten Mal bei einer internationalen Meisterschaft an und belegte dort nach einer knappen Niederlage gegen die USA dennoch nur den 12. von 14 Plätzen. Deutschland hingegen gewann mit 35:00 gegen die Gastgebermannschaft der kommenden Europameisterschaft.

Für die Männer findet am 22.3. das zweite und letzte Tryout statt. Beginn ist um 10 Uhr. Adresse: Am Eikel 22 38259 Salzgitter. Turnhalle am Gymnasium. Anfahrt direkt auch über die Braunschweiger Straße möglich. Teammanager Kontakt Sebastian Schumacher: 0175-2667255 und s.schumacher@afvd.de
Schon beim ersten Tryout in Kelkheim waren mehr als 40 Spieler anwesend. Für Salzgitter haben sich über 30 Interessenten angemeldet.

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
22.04.
5er DFFL: Spieltag West
Veranstalter - Kelkheim Lizzards
29.04.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bullets
07.05.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Adler
20.05.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Werratal Salt Kings
03.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Goldlauter Dogeaters
04.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Berlin Bears
10.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - TV Augsburg Rooks
10.06.
5er DFFL: Spieltag Nord
Veranstalter - Wendland Bulls
17.06.
5er DFFL: Spieltag Süd
Veranstalter - Munich Spatzen
17.06.
5er DFFL: Spieltag Ost
Veranstalter - Erfurt Indigos
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hessen Flag & Fun Series - 1. Spieltag in Wiesbaden

Heiner Bowl IV

Wiesbaden Bonsais - Franken Knights